MC-Neuhausen München e.V. im ADAC Motorsport für Alle ab 8 Jahren
MC-Neuhausen München e.V. im ADACMotorsport für Alle ab 8 Jahren

Unsere 60-Jahr' Feier

Am 2. Oktober 2016 war es soweit. Nach langer Vorbereitungszeit konnten endlich die Feierlichkeiten zu unserem großen Tag beginnen.

Morgens um 9.00 Uhr trafen sich die 20 Fahrerteams zu unserer Orientierungsrallye am Gasthaus Kreuzhof in Eschenried. Diese Rallye wurde, so gut es ging, an der legendären Gründungsfahrt angelehnt, die exakt vor 60 Jahren am 02. Oktober 1956 von der Friedenheimer Brücke bis nach Steinebach und zurück führte.

Damals kamen allerdings noch andere Gefährte zum Einsatz. Mit Mopeds und einer unglaublichen Motorisierung zwischen 1 und 5 PS bretterten unsere Gründungsmitglieder über die Schlaglochpisten. Zum 60 jährigen Jubiläum ging es da durchaus etwas komfortabler zu.

Bei einem gemütlichen Weißwurstfrühstück wurden die Teams "gebrieft" und los ging's. Bei eher leidlichem Wetter setzte sich die Karawane in Bewegung und versuchte das Roadbook richtig zu lesen, nicht vom Weg abzukommen und Buchstaben zu sammeln. Zusätzlich mussten noch einige Wertungsprüfungen hinter sich gebracht werden, um weitere Punkte einzuheimsen. Alle waren mit viel Spaß an der Freude dabei und kamen wohlbehalten, Mensch und Maschine, gegen 14.00 Uhr wieder im Ziel an.

Abends ab 19.00 Uhr ging es dann weiter mit unserer Abendveranstaltung mit 80 Mitgliedern, Freunden und Ehrengästen im Gasthaus Kreuzhof. 

Nachdem alle an den liebevoll dekorierten Tischen Platz genommen hatten, eröffnete unser Vorstand, Frau Michaela Sprogis, mit einer  Willkommensrede den Abend. Nun durfte sich erstmal jeder dem hervorragenden Essen widmen.

Unterbrochen wurde dies mit einer sehr persönlichen und ungewöhnlichen Rede des ADAC Vertreters Herrn Sensburg, der einige von uns zum Sinnieren brachte, als er unseren Club vom Geburtssternzeichen Jungfrau aus betrachtete. Ja, auch Nicht-Astrologen konnten die Parallen sehen.

Und natürlich stand auch die Siegerehrung er Ori an.

Platz 3 belegten Lukas und Melanie Sudergat

Platz 2 ging an Team Michael Fink und Michael Candidus

Und der Platz 1 an Christian Kadotzka mit seiner Sozia Michaela Sprogis

Mit besondere Freude durften wir unserem Gründungsmitglied und Ehrenpräsidenten Peter Hähnlein für seine unerschütterliche Treue eine Ehrentafel überreichen.

Vor dem Nachtisch wurde es nochmals spannend.....

Peter Sachsenhauser gab uns noch einen humorischen Rückblick über die Entstehung der Rallye.

Jetzt wurde mit Oansno aufgespielt, einer Band die sich wie folgt sieht:

Reggae, Dreigesang, Balkan oder Techno? Wuascht - Hauptsache es ist fetzig und macht Spaß.

Und es is bayrisch....

So klang dann unser großer, ereignisreicher und schöner Tag gegen Mitternacht langsam aus! Ein Tag mit viel Spaß, Freude, machmal a bisserl Wehmut oder Nachdenklichkeit, wie es zu solchen Jubiläen gehört!

 

Mit diesem Tag haben wir wieder bewiesen, dass wir nicht umsonst solange aktiv sind!

Daher ein großer Dank an alle Helfer im Vorder- und Hintergrund! Ohne euch wäre es nicht gegangen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright © 2016 MC-Neuhausen München e.V. im ADAC